· 

Schottland und Irland

Nach zwei schönen gemeinsamen Wochen mit Marie war ich dann plötzlich wieder alleine unterwegs. Marie wurde krank und reiste ein paar Tage früher als geplant ab. Okay. Also jetzt wieder alleine zurecht finden. Und wieder ins alleine Reisen rein kommen.

Mittlerweile waren wir in York. Eine sehr hübsche alte Stadt, mit einer Stadtmauer, auf der man die Stadt umrunden kann. In York besuche ich natürlich das Railway Museum. Das stand auf meiner Interrail-to-do-Liste.

 

Zur allgemeinen Schlaf- und Übernachtungssituation: Die meiste Zeit habe ich in Hostels übernachtet. Mit Marie zusammen hat es sich auch öfter gelohnt ein Doppelzimmer im Hotel oder über AirBnB zu buchen. Aber für mich alleine war das Hostel die erste Wahl. Wenn es noch ein freies Bett im Frauenschlafsaal gab, habe ich das gerne genommen. Aber das war nicht so oft der Fall. Manchmal waren nur zwei oder vier Betten im 10er Schlafsaal belegt. In anderen Städten war ich die einzige Frau mit elf Männern im 12er Schlafraum. Ich kann schlafen, wenn sich Menschen unterhalten oder auch Musik hören. Was gar nicht geht ist, wenn im Zimmer geschnarcht wird. Das kann ich einfach nicht überhören. Ohrstöpsel und Kopfhörer mit lauter Musik helfen leider auch nicht dagegen. Besonders schlimm war die letzte Nacht in London, kurz vor meiner Abreise. Das 10er Zimmer voll belegt. Und der Typ unter mir im Bett hat die ganze Zeit so laut geschnarcht. Als er aufhörte, fing am anderen Ende des Raumes die nächste Person an. Horror!

-> Eine gute Nacht ist, wenn keine Person im Zimmer schnarcht!

 

York                                                                                                              Klick auf die Fotos und eine Fotogallerie mit Beschreibungen öffnet sich.

 

Durham

 

Ausflug von Newcastle aus zum Hadrianswall

 

Edinburgh

 

Dalmally und Glenfinnan

 

Glasgow

 

Belfast mit Ausflug zum Giant´s Causeway

 

Dublin

 

Chester

 

Nach Chester fuhr ich mit dem Zug nach London, um dort meine letzte Nacht zu verbringen. Mein Hostel war direkt in der Nähe vom Bahnhof St Pancras international. Von dort brachte mich der Eurostar durch den Tunnel nach Brüssel. Über Luxemburg ging es wieder nach Deutschland zu meinen Eltern.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine (Donnerstag, 21 Juli 2022 20:12)

    Deine Schottlandfotos haben mich so sehr an meine Interrailreise nach meinem Abi erinnert!! �Ich war damals mit einer Freundin mit Zelt und auch in Hostels unterwegs. Ich fand Edinburgh und York total schön-aber auch die Highlands haben mich begeistert. So konnte ich mich zurück erinnern-schön! Schade, dass deine Freundin wegen Erkrankung früher zurück mußte…. Ist sicherlich schöner die gesammelten Eindrücke mit jemandem direkt zu teilen! Aber nicht zu ändern- toll, dass du dich traust trotzdem deine Tour durchzuziehen!

  • #2

    Helgi (Donnerstag, 21 Juli 2022 20:22)

    Sehr schöne Bilder, und sie sagen mehr als tausend Worte. Meine Lieblingsfotos sind die, wo Du vor dem Glennfinnan Viaduct und auf dem Giants Causeway stehst, und vor Freude strahlst! Ich freu mich auf die nächsten Geschichten, und noch mehr auf dein "Returning and into your arms" :)

  • #3

    Lea (Freitag, 22 Juli 2022 20:36)

    Der Wohnwagen im Bahnhof ist ja mal supersüß. Alte Bahnhofsgebäude finde ich ja immer irgendwie toll...
    Mutig, dass du alleine im Pub warst. Ich bin stolz auf dich!
    Freue mich schon, dich im August eine Woche zu begleiten.