· 

femalefriendship

Noch ein paar letzte gemeinsame Tage mit Laura... so so so viel Zeit haben wir miteinander verbracht. Das war sehr schön. Und intensiv. Wir haben kein Thema ausgelassen, viel diskutiert, uns ausgetauscht, schöne und anstrengende Momente miteinander geteilt. Und sind uns dadurch immer näher gekommen.

Wann hat man sonst so viel Zeit mit einer Freundin?! Auch wenn wir jedes Jahr eine Woche zusammen in Urlaub fahren würden, bräuchten wir 5 Jahre um das hinzubekommen.

 

So eng miteinander zu reisen und 24/7 zusammen zu sein ist super schön, kann aber natürlich auch anstrengend sein.

Ein Konfliktpunkt war, das Laura schnell geht und ich langsam. =) Ich schlender und sie geht lieber schneller von A nach B. In unsere Einkaufssituationen hat das bestimmt auch reingespielt. Dazu kommt das ich echt Probleme habe mich zu entscheiden. Das fordert von den Menschen in meiner Umgebung sicher oft etwas Geduld. Was möchte ich essen? Gibt es was veganes? Warum ist das alles in Plastik verpackt? Dann lieber doch nichts veganes. usw. Das sind alles Gedanken, die im Supermarkt in meinem Kopf hin und her fliegen. Und neben mir Laura, die weiß was sie will, schon alles im Einkaufskorb hat und am liebsten schnell wieder raus möchte. Aber wir haben uns beide bemüht und auch das Einkaufen immer besser geschafft.

 

Ansonsten haben unsere Bedürfnisse sehr gut zueinander gepasst. Ähnliche Essgewohnheiten und Vorlieben sind sehr von Vorteil. Oft haben wir zwei Gerichte bestellt, die sich lecker angehört haben und einfach geteilt. Außerdem habe ich gelernt entspannter zu reisen und nicht jede Touri-Attraktion mitzunehmen, sondern mehr im Hier und Jetzt zu sein und den Ort auf mich wirken zu lassen und zu genießen.

 

Ich bin sehr dankbar für die wunderbaren gemeinsamen Erlebnisse und die schöne Zeit. Und ich bin sehr dankbar für die Freundschaft mit dir, liebe Laura.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Reinhard und Elisabeth (Montag, 21 November 2022 23:02)

    Sehr anrührend. Und wir haben auch mit Rührung registriert, wie Ihr Euch hier in der Hamerskaul umarmt habt. Laura ist auch ein tolles Weib! So eine Freundschaft ist was ganz Wertvolles.

  • #2

    Moni (Freitag, 25 November 2022 20:14)

    Das hört sich nach einer sooo tollen Zeit an! Ich freue mich, dass ihr eine so intensive, wertschätzende und spannende Zeit miteinander verbracht habt!