· 

Südspanien

Es geht weiter für mich. Erstmal alleine wieder klarkommen.

Ich habe mir noch einige Städte in Südspanien vorgenommen. Nach dem Abschied von Laura im Zug fahre ich weiter nach Ronda. Und Laura fährt nach Malaga, zu ihrem Blading-Camp.

In Ronda habe ich mir erstmal ein Einzelzimmer gegönnt. Mega der Luxus. Sogar mit eigenem Bad. Ich schlafe nackt, einfach weil ich es kann. Ich mag es nicht mal schrecklich gerne. :D

In Ronda hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Der kleine Ort. Diese krasse Schlucht. Die Natur drumherum. Absolute Empfehlung.

Im letzten Hostel in Sevilla haben Laura und ich noch Jens aus Stuttgart kennen gelernt. Er ist auch alleine unterwegs. Und wir treffen uns in Ronda. Zusammen klettern wir durch die Schlucht, um bis zum Wasserfall zu kommen. Ich bin froh nicht alleine zu sein, denn alleine hätte ich diese doch etwas waghalsige Klettertour sicher nicht gemacht.

 

Jens und ich reisen gemeinsam weiter. Nächster Stop, Granada. Im Hostel in Granada lernen wir noch Joe aus Paderborn kennen und sind ab jetzt zu dritt unterwegs.

Alleine lerne ich eigentlich eher schwierig andere Menschen kennen. Das fällt mir, wenn ich nicht alleine bin, viel leichter.

 

Als nächstes geht es weiter nach Cordoba. Es ist super heiß. Und, wie in Sevilla, tagsüber kaum auszuhalten. Es mutet alles sehr orientalisch an. Das gefällt mir sehr gut.

Ich schmuggel mich mit Studierendenrabatt in die Gärten des Alcazar-Palastes. Super schön.

 

Eine schwäbische Reisebegleitung zu haben war sehr gut für mein Reisebudget. Das hatte nämlich nach der Zeit mit Alon und Laura sehr gelitten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0