· 

Zweieinhalb Hallwachse

Back on the train. Ich fahre von Cordoba zurück nach Sevilla, wo ich am Bahnhof meine Schwester Lea treffe. Richtig schön. Lea ist im 6. Monat schwanger und ihr Bauch schon ordentlich rund, im Vergleich zu unserem letzten Treffen. Gemeinsam nehmen wir den Zug nach Cadiz ans Meer.

In Cadiz verbringen wir 2 Nächte. Unsere Unterkunft ist ganz nah am Strand, weswegen ein Beachtag natürlich nicht fehlen darf. Außerdem machen wir bei einer Free Walking Tour. Das ist ein kostenloser Stadtrundgang mit Führung, bei der man am Ende dem Guide ein Trinkgeld gibt. Das gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt und es bietet einen ersten guten Überblick über den Ort an dem ich gerade bin.

 

Einen weiteren Wunsch für mein Jahr Auszeit wollen wir gemeinsam erfüllen. Mit der Fähre nach Marokko.

Also fahren wir von Cadiz mit dem Bus nach Tarifa. Tarifa sieht super süß und alternativ aus. Leider sind wir hier nur kurz um die Fähre nach Tanger zu nehmen. Hier hätte ich auch ein paar Tage bleiben können.

 

An der Fähre sind die Kontrollen wie am Flughafen. Einchecken, Ausweiskontrolle und Visum ausfüllen. "Und vor uns lag Tanger.." Schon kommen wir in Tanger am Hafen an. Erstmal orientieren und nicht von irgendwelchen "official persons" belabern lassen. Ich bin auch eine offizielle Person. :D

Krass wie schnell und leicht wir von Europa nach Afrika kommen. Für uns kein Problem. Für viele viele Menschen ist die Straße von Gibraltar ein fast unüberwindbares Hindernis auf dem Weg nach Europa.

Ich bin froh in Tanger nicht alleine unterwegs zu sein. Es ist nämlich wirklich sehr nervig ständig angesprochen oder noch schlimmer einfach nur verfolgt zu werden.

Angekommen in unserem super schönen Hostel in der Medina von Tanger genießen wir selbstgekochte Nudeln mit Tomatensoße. Und müssen erstmal ankommen und aklimatisieren.

Tanger. Wer noch nicht in Marokko war kann es sich vielleicht schwer vorstellen. Enge Gassen. Trubelig. Viele Katzen. Und Menschen. Und ein Geruch ... eine Mischung aus Gemüse, Katzenpisse und Weichspüler.

Lea und ich bummeln durch die Gassen und Märkte. Und kennen uns immer besser aus. Wir trinken Minztee, snacken Kaktusfeigen und lassen es uns gut gehen.

 Sobald ich mich ein bisschen auskenne und wohlfühle fahre ich leider schon wieder weiter. Das ist der Nachteil an meiner Art zu Reisen. Und in Tanger hätte ich auch noch ein paar Tage länger bleiben können. :)

Aber für Lea und mich geht es wieder mit der Fähre zurück nach Europa, nach Tarifa. Und von dort über Algeciras mit dem Bus nach Malaga.

 

In Malaga haben wir eine hübsche Unterkunft über AirBnB gefunden. Es ist super super heiß. Und wir schleppen uns nur von Schatten zu Schatten. Ich bin auch die ganze Zeit super platt. Die Hitze macht uns echt zu schaffen. Und Lea trägt ja auch noch das kleine Baby im Bauch mit sich herum. Puh!

Der Strand ohne Schatten läd nicht gerade zu einem Beachtag ein. Aber wir schauen uns noch die schönen Gärten der Alcazabar an. Sonntags ab 14 Uhr nämlich umsonst. Sowas liebe ich ja. :)

 

Die Woche mit Lea ging super schnell vorbei. Richtig schön, dass wir das zusammen gemacht haben und Lea ihren Urlaub so geplant hat, dass wir uns in Spanien treffen konnten. Tausend Küsse.

Am nächsten Tag macht sich Lea schon ganz früh am morgen auf den Weg zum Flughafen. Ich schlafe in Malaga noch aus und bin dann wieder alleine unterwegs. Erstmal wieder klarkommen. Und mit mir selbst zurecht kommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lea (Montag, 20 Februar 2023 15:04)

    Schön, dass ich noch Teil deiner Reise sein konnte. Danke für die schöne Woche, die wirklich viel zu schnell vorbei war.