· 

Von Spanien nach Südfrankreich

Alleine in unserer Unterkunft in Malaga mache ich mir erstmal einen Kaffee, setze mich auf unseren Balkon und beobachte das graue Wetter. Ja, es regnet heute tatsächlich. Fühlt sich komisch an jetzt hier wieder alleine zu sein. Nach dem Kaffee heißt es, graue Gedanken wegschieben, Sachen zusammen packen und los. :)

 

Von Malaga nehme ich den Zug nach Madrid.

In Madrid fühle ich mich von Anfang an wohl, obwohl es natürlich schon eine sehr große Stadt ist. Ich mache bei einer Free Walking Tour mit. Schaue mir den Palast und die verschiedenen Viertel an. Außerdem gehe ich ins Prado Kunstmuseum. Dort ist nämlich nach 18 Uhr der Eintritt frei. Sowas liebe ich ja! =)

 

Anschließend geht es weiter nach Girona.

Alles sehr schön hier. Kleine verwinkelte Gassen, ewig lange Treppen und wieder ein schöner Weg über die Stadtmauer. Hier in der Stadt wurden auch einige Szenen von "Game of Thrones" gedreht. Ich war dieses Jahr schon an so vielen Drehorten. Und habe die Serie tatsächlich gar nicht gesehen. Upsi.

 

Auf dem Weg weiter nach Frankreich mache ich noch einen Zwischenstopp in Figueres, um das Dali-Museum zu besuchen. Und das hat sich auf jedenfall gelohnt. Die Ruine eines alten Theaters hat Dali noch selber, zu lebzeiten, in ein Museum umgewandelt. Sehr verrückt. So wie viele seiner Arbeiten ja auch. Salvador Dali stammt aus Figueres und hat sich in der Krypta des Museums beerdigen lassen. Wenn ihr mal in der Gegend seid kann ich das Museum auf jedenfall empfehlen.

 

Jetzt bin ich schon fast in Frankreich... Noch einmal umsteigen an der Grenzstation Portbou und dann weiter nach Narbonne. Dort am Bahnhof treffe ich mich mit Helge. Darauf freue ich mich schon sehr!

 

Wir verbringen eine sehr schöne sonnige Urlaubswoche zusammen in Südfrankreich. Wir übernachten bei Ruth und Balli, Freund:innen von meinen Eltern, wo ich schon als Kind mit meinen Eltern war. Jede Menge Feigen essen, baden und Sonne tanken später und wir machen uns zusammen auf den Weg zurück nach Deutschland.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reinhard (Mittwoch, 22 Februar 2023 23:10)

    Sehr schön geschrieben. Und wie immer wunderbare Bilder, vor allem von dem Dali-Museum. Da waren wir, Deine Eltern, ja auch. Und es ist so schön, dass Du Freude hast an vielen Dingen, die uns auch gefallen.